Wir alle können selber bestimmen, wie erfolgreich und wie stark die Selbstheilungskraft unseres Körpers ist.

Dabei sind Ernährung, Bewegung, Lebensweise und Lebenseinstellung unseren wichtigsten Helfer. All dies sind mächtige Werkzeuge zum Erhalt unserer Gesundheit, erfordern von uns aber auch viel Eigenverantwortung.

Was wir essen, wie wir es zubereiten, wie wir uns bewegen, was wir denken: Das alles nimmt direkten Einfluss auf unser körperliches und emotionales Wohlbefinden.

Jahr für Jahr machen meine Familie und ich eine Ayurveda-Kur bei der Familie Madukkakuzhy in Kerala. Dort erfahren wir, wie wirkungsvoll die vollständige Umstellung auf eine ayurvedische Ernährung und Tagesroutine ist. Wir stärken dort nicht nur unsere körperliche Gesundheit – auch Harmonie im Geist sowie Gelassenheit und Lebensfreude wachsen dort in uns Tag für Tag.

Dr. J. Jobin Madukkakuzhy, Ayurveda-Arzt in achter Generation, möchte das uralte ayurvedische Wissen einfach erklärt und leicht umsetzbar weitergeben. Seit einigen Wochen lädt er dazu kurze, prägnante Videos auf dem Kanal „Ayurveda 4U“ bei YouTube hoch.

Viel Freude und viel Erfolg beim Umsetzen seiner Tipps!